Kathrin's Küchenblock (3.3.2018-?)

Dies wird wahrscheinlich der x-te Küchenblog im Internet, der sich der mediterranen Küche widmet, aber da ich diesen Blog nur als Hobby führe, stört es mich nicht, wenn niemand darauf reagiert. Wenn doch - Anregungen und Kommentare sind natürlich herzlich willkommen.

Hier möchte ich Rezepte und Fotos von Gerichten und Gebäck einstellen, die aus dem Mittelmeerraum stammen. Inspiriert hat mich ein Kochbuch von Gräfe und Unzer mit dem Namen "Süditalienische Küche" . Die Bilder in diesem Buch machen einfach Lust aufs Ausprobieren.

Da es nur noch 27 Tage bis Ostern sind, ist das Osteressen natürlich schon in der Planung. Es soll mal wieder italienisch sein, die Rezepte stammen aus dem besagten Kochbuch über die süditalienische Küche.

Heute will ich erst einmal ein Ciabatta und Cantuccini backen. Das Ergebnis stelle ich dann heute Abend hier vor.