...das kurze Glück einer Briefmarke

Ein männlicher Briefmark erlebte, was Schönes bevor er klebte.
Er ward von einer Prinzessin geleckt. Da war die Liebe in ihm erweckt.
Er wollte sie wiederküssen. Da hat er verreisen müssen.
So wartet er vergebens. Das ist die Tragik des Lebens.
(Joachim Ringelnatz)

 

...auch das ist Glück: Hubschrauberfliegen...

(der hier gehört zu Hillsboro Aviation Flugschule)

 

...und natürlich liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde (wo sonst? Nur habe ich leider keine Bilder von mir auf einem Pferd, obwohl ich gerne und auch weitgehend regelmäßig reite)

 

Und auch das ist Glück (was mit Sicherheit auch Männer in den meisten Punkten nachvollziehen können):
(Die Zitate stammen aus einer Sammlung der britischen Cosmopolitan aus dem Heft  12/1995 - ist also schon etwas älter, hat aber wie ich finde ewige und universelle Gültigkeit; der Titel der Sammlung heißt "69 Things that are better than Sex"; die Sammlung hängt bei mir im Bad über dem Bord mit den Parfümfläschchen, so dass ich sie jeden Morgen lesen kann) Ich habe hier nur die 10 besten Statements ausgesucht.

1. Finding the perfect little black dress half price in the sale.

2. A glass of very cold white wine after a hard day's work.

3. When you hear the opening chords of your favourite song by your favourite band - live!

4. Going to Paris/Rome/New York for the first time and discovering it's every bit as glamorous and sexy as you
    thought it would be.

5. Climbing a mountain and sitting on top of it, feeling as if it is all yours.

6. The view from the Empire State Building on a day with 95 percent visiblity (it's never 100 percent).

7. Falling in love with a pair of shoes.

8. When your boss says, you have done such a brilliant job again, she just has to promote you.

9. Pulling on a pair of jeans that fit perfectly and actually make you look slimmer!

10. The noisy bit in Carmina Burana.

11. LOVE